Startseite

Liebe Patientinnen und Patienten,

das Naturheilzentrum Buchweizenberg bleibt auch weiterhin wie gewohnt geöffnet.

BITTE KOMMEN SIE  NICHT IN DIE PRAXIS, WENN SIE ERKÄLTUNGSSYMPTOME WIE HUSTEN, SCHNUPFEN, HALSSCHMERZEN, ect. HABEN UND / ODER SICH UNWOHL FÜHLEN.

Dies dient dem SCHUTZ aller und wir bitten sehr um Ihr Verständnis.

HERZLICHEN DANK!

IHR PRAXIS-TEAM

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite “Corona – Was nun?

Herzlich Willkommen…

Bitte wählen Sie aus einem unserer Fachbereiche:

Untersuchungsmethoden
Untersuchungsmethoden
Naturheilkunde
Naturheilkunde
Bewegungsapparat
Bewegungsapparat
Geist und Seele
Geist und Seele
Kinder
Kinder
Schmerztherapie
Schmerztherapie

Liebe Patienten und Freunde der Naturheilkunde

2019 war ein Jahr der Veränderungen, besonders natürlich für das Naturheilzentrum Buchweizenberg.

Mein Kollege Jean-Claude Alix hat sich aus dem aktiven Praxisleben zurückgezogen um weitere Bücher schreiben zu können. Er bleibt dem Naturheilzentrum als Ansprechpartner erhalten, quasi die graue Eminenz im Hintergrund.
Meine Aufgabe war und ist nun, die Praxis, so wie sie unsere Patienten seit nunmehr 2 Jahrzehnten kennen und schätzen, weiter zu führen und auszubauen.

Ich freue mich besonders, dass alle Kolleginnen und Kollegen, die bereits viele Jahre Jean-Claude tatkräftig unterstützt haben, in diesem turbulenten Jahr mir, dem Naturheilzentrum Buchweizenberg und natürlich unseren Patienten erhalten geblieben sind.
So möchte ich an dieser Stelle meinen Heilpraktikerkollegen/innen Anette Lehnigk, Silke Rathert, Petra Meli, Klaus Wirges und Markus Phillipp danken, dass sie mir in diesem Jahr mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Nicht zu vergessen Steffi Schiefer, die gemeinsam mit ihrer neuen Kollegin Iris Münch dafür sorgt, dass der Empfang und die Bürokratie im Hintergrund laufen.

Im Laufe des Jahres kamen auch einige neue Kolleginnen, Kollegen und Partner mit neuen Therapieformen an den Buchweizenberg. Mit ihnen gelingt es, die bewährten Behandlungskonzepte von unserem hochgeschätzten Kollegen Jean-Claude Alix sinnvoll zu ergänzen.
Unser letzter „Neuzugang“ ist Paulchen. Paulchen ist ein Labrador, zurzeit 3 Monate alt und wird uns nach seiner Ausbildung als Therapiehund in vielen Bereichen unterstützen.

Wir freuen uns nun auf ein interessantes neues Jahr 2020 und wünschen allen Patienten ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Und wenn mal nicht alles ganz rund läuft, sind wir gerne für Sie da.

Heike Fischbach und Ihr Buchweizenberg-Team

Solingen, im Januar 2020