Magnetfeld-Therapie

Seit Dezember 2002 bieten wir Ihnen im Naturheilzentrum Buchweizenberg die Magnetfeld-Therapie nach Dr. Ludwig an. Seit vielen Jahren hatte ich mich mehr oder weniger mit Magnetfeldtherapie befasst. Die Suche nach einem Gerät führte mich zu Dr. Ludwig. Der weltweit anerkannte Biophysiker forschte und entwickelte bisher über 30 Jahre im Bereich der Magnetfeldtherapie und deren Anwendungsmöglichkeiten im human- und veterinärmedizinischen Bereich. Das Ergebnis ist ein bahnbrechender Ansatz und diese verblüffend effektive Therapie. Es ist erstaunlich, wie nahe sich die neuesten Erkenntnisse der Physiker und die Denkweise der alten Asiaten sind. Es erscheint zunächst unglaublich, heute weist die Wissenschaft in der Natur Kräfte und Teilchen nach, durch die solche Phänomene wie die Aura, das Auftreten und Verschwinden von Krankheiten und sogar die schiere Entstehung von Materie aus dem Nichts erklärbar machen. Die Tragweite dieser “Informativen Medizin” (Titel des Buches von Herrn Dr. Ludwig) ist noch gar nicht zu ermessen. Ich halte sie schlichtweg für die Medizin der Zukunft. Die Magnetfeld-Therapie nach Dr. Ludwig zeigt oftmals oft verblüffend effektive Ergebnisse.

Man könnte sie als eine Weiterentwicklung der Bio-Resonanz-Therapie mit stark erweiterten Möglichkeiten, weil dem Körper zusätzlich die Schwingungen von Eigen-Nosoden (z.B. Eigenurin, Hautschuppen, Tränenflüssigkeit…) und von Arzneimitteln (z.B. Lymph-, Immun- oder Hautfunktionspräparate….) gegeben werden können. Dabei wird jede Zelle des Körpers von den magnetischen Schwingungen völlig durchflutet. Daher bietet sie auf Zellen-Ebene eine weit tiefere Reichweite als alle bisher bekannten Elektro-Therapien wie Elektro-Akupunktur, Zapper….etc.

Vorsicht: Magnetfeldtherapie ist nicht gleich Magnetfeldtherapie! Bitte achten Sie darauf, daß neben Magnetfeldstärke und Impulsform die Frequenzen hierbei eine besondere Rolle spielen. Dr. Ludwig (Firma AMS) empfiehlt ausschließlich sehr schwache, natürliche Signale (Schumann-Wellen, Geomagnetfeldfrequenzen u.a), die im Bereich der physiologischen Ansprechschwelle liegen.

Es ist möglich, quasi alle Krankheitsbilder positiv zu beeinflussen. Die Magnetfeldtherapie zeigt bei chronischen Erkrankungen (wie z.B. Rheuma), psychosomatischen Erkrankungen (wie z.B. Angina pectoris) oder neuartige Erscheinungen (wie z.B. Neurodermitis) besonders großen Erfolg. Darüberhinaus ist eine erstaunliche ausgleichende Wirkung auf jede Zelle und sogar auf die Psyche zu beobachten. – Das alles ohne Berührung und ohne Gefahr.

Die Magnetfeldtherapie nach Dr. Ludwig sollte im Naturheilzentrum Buchweizenberg ursprünglich die Behandlung von Krebserkrankten während der Ozon/Sauerstoff-Therapie unterstützen. In der Praxis zeigte sich innerhalb sehr kurzer Zeit: Diese Therapie mit dem MEDISEND-SUPER-Gerät wird von vielen Patienten als so wohltuend und hilfreich erlebt, daß sie die Anwendung von sich aus ansprechen und in den Vordergrund stellen.

Ein Lob und Dank der Firma AMS und dem inzwischen verstorbenen Herrn Dr. Ludwig.

Wichtiger, juristisch notwendiger Hinweis:

Alle hier angebotene Maßnahmen beruhen auf Therapien, die von der Schulmedizin nicht anerkannt werden. Es gilt besonders für die Magnetfeldtherapie, weil Quantenphysik für Schulmediziner ein Fremdwort ist. Jeder, der eine solche Therapie durchführt, tut es in Kenntnis, das die Therapien nicht “wissenschaftlich nachgewiesen sind”.

Allerdings kann ich Ihnen sagen, daß die Medizin nicht wissenschaftlicher ist als Erdkunde und Geschichte und niemals eine exakte Wissenschaft (im Vergleich zu Physik und Mathematik) gewesen ist.

Deswegen ist die Medizin mitnichten, und nicht mal für sich selbst in der Lage je einen “wissenschaftlichen” Beweis zu erbringen. Dies wurde von höchstrichterlicher Stelle bestätigt. Daher ist der obere Satz ein Witz an sich. Vielmehr ist es umgekehrt: Die pharmazeutischen Schulmedizin erschleicht sich einen wissenschaftlichen Anschein, den sie niemals gerecht werden kann, und zerstört dabei munter alles was sich in den Weg der Chemie stellt.

Als Gegenpol kann ich Ihnen unzählige Berichte von Patienten liefern, bei denen, durch Anwendung solcher naturheilkundlichen Therapien, die Gesundheit wieder hergestellt wurde. Sie brauchen hierfür nur meine Bücher zu lesen.

Naturheilkunde ist kein Hokuspokus, sondern eine logische, auf Erfahrung basierende, für sich alleine stehende Medizin.