Annette Brückner

Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
Fastenleiterin
Abnehmberaterin und Gewichtscoach

Ich habe über 30 Jahre als staatlich examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin gearbeitet. Persönliche, gesundheitliche Erfahrungen brachten mich vor rund 20 Jahren zur Naturheilkunde und wenige Zeit später auch zum Buchweizenberg. Unter anderem hat mich damals Herr Alix schon in die richtige Richtung gelenkt. Meine Leidenschaft ist die Ernährung geworden. Forschungen zeigen, dass bis zu 80% aller Krankheiten mit einer falschen Ernährung in Verbindung gebracht werden können, was mein Klinikalltag mir auch immer wieder bestätigt hat.
2021 habe ich meine Ausbildung zum Ernährungs-und Gesundheitsberater, Fastenleiter und Abnehmberaterin an der Heilpraktikerschule Isolde Richter abgeschlossen.
Ich biete eine ganzheitliche Ernährungsberatung an.  Die vitalstoffreiche, biologische Vollwertkost von Dr. Max Otto Bruker ist einer meiner Bausteine, die ich gerne nach persönlichem Bedarf z. B. Vegetarisch/ Vegan oder auch mit Elementen aus der TCM und der Ayurveda erweitere.