Markus Philipp

Ausbildung in:
Akupunktur
chinesischer und europäischer Phytotherapie
Tuinamassage

Chirotherapie Methode Buchweizenberg

Nachdem ich meine Grundausbildung zum Heilpraktiker 2000 in Solingen absolvierte und mich
in verschiedenen Lehrgängen auf die traditionelle chinesische Medizin mit Akupunktur, Schröpfen und der Phytotherapie spezialisierte, lernte ich schließlich die Tuinamassage kennen und praktiziere diese seitdem besonders in Betrieben.

Seit 2014 ergänze ich das Team Buchweizenberg und führe dort die Chiropraktik nach der hauseigenen Methode durch.

Beide Therapien, Chirotherapie und Tuinamassage, sind nach meinen Erfahrungen bestens dazu geeignet, muskuläre Verspannungen zu lösen und die Körperstatik zu justieren um schiefe Haltungsmuster wieder ins „Lot“ zu bringen.
Wenn man Schmerzen als Warnsignal einer Überlastung des Körpers versteht, erkennt man die Möglichkeit, mit dieser manuellen Arbeit auf einfache und effektive Weise punktuelle Überlastungen zu beheben um akute sowie chronische Schmerzen des Bewegungsapparates zu behandeln.

Im Naturheilzentrum Buchweizenberg besteht idealer Weise die Möglichkeit verschiedenste Therapien zu den vielfältigen Beschwerden von spezialisierten Kollegen in Anspruch zu nehmen und damit einen individuellen Weg zur Gesundheit zu finden.

Gerne begleite ich Sie einen Teil auf diesem Wege.