Silke Rathert

Heilpraktikerin (Prüfung am Gesundheitsamt Minden im Jahr 2000)

Dozentin für Naturheilverfahren und Heilpraktiker -Aus -und Weiterbildung seit 2004

Ich habe im Jahr 2004 für mehrere Monate mit Begeisterung bei Jean-Claude Alix assistiert und bin dann 2005 als Therapeutin an den Buchweizenberg gekommen. Neben meiner Tätigkeit in der eigenen Heilpraktiker- Praxis in Neuss (www.hp-rathert.de ), arbeite ich seitdem regelmäßig montags und freitags im Naturheilzentrum Buchweizenberg.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

Beratungen, Colon-Hydrotherapie, Heilpflanzenkunde, Aromatherapie, Aromatogramm, Infusionen, Aderlass nach Hildegard von Bingen, Spagyrik, Time-Waver-Anwendung

In der Buchweizenberg Schule unterrichte ich im Rahmen der Heilpraktiker-Ausbildung, und gemeinsam mit Herrn Alix und Team, den Stoffwechsel Kurs I/II.

Ich freue mich, schon so viele Jahre, Teil von diesem Ort für Naturheilkunde und diesem Team zu sein, und bin Jean-Claude Alix für die Erschaffung des Naturheilzentrums dankbar. Es ist großartig, dass das Naturheilzentrum Buchweizenberg durch Heike Fischbach erhalten bleibt.

Kommentar von Jean-Claude Alix:

Silke Rathert besitzt ein sehr feines Gefühl für die Vorgänge im Stoffwechsel. Es ist eine seltene Gabe und ich freue mich sie in “meinem” Naturheilzentrum als Kollegin zu haben. Sie ist eine Bereicherung für unser Haus.