Neuraltherapie

Ganz zufällig erfuhr Dr.med. Huneke die wundersame Wirkungsweise der Neuraltherapie. Durch anschließende jahrzehnte lange systematische Forschung fand er heraus, daß gezielte Injektionen von Lokalanästhetika Verbesserungen weit über die normale Wirkungszeit hinaus und sogar Heilung brachten. Nur wenige Therapien erzielen mit so geringen Mitteln so umfassende Ergebnisse.

Die Neuraltherapie wurde am 01.04.2006 de facto in Deutschland für Heilpraktiker so eingeschränkt, daß es einem Verbot nahe kommt. Es gibt hierfür keinen Grund, der unserer Meinung nach medizinisch vertretbar wäre. Herr Alix selbst hat bis zu diesem Zeitpunkt diese Therapie 16 Jahre lang täglich eingesetzt und diese wunderbare Therapieform gelehrt.

Nach mehr als 50 Jahren Forschung auf diesem Gebiet wissen wir heute, daß fast jede Erkrankung durch die Neuraltherapie günstig beeinflusst, wenn nicht gar geheilt werden kann. In der jahrzehntelangen Praxis von Herrn Alix und auch während unserer Praxiszeit dürften wir mehrere “Sekunden-Phänomene” (“Sekundenschnelle-Heilung”) erleben.

Insbesondere kommen für die Neuraltherapie Erkrankungen in Frage, die sonst kaum zu beeinflußen sind, wie Gelenkschmerzen (Arthritis, Arthrose, Bechterew..), Ohrgeräusche (Tinnitus ), Drehschwindel (Menière), und alle Nervenprobleme von der Trigeminusneuralgie.

Diese Therapieform hat interessanterweise auch im psychischen Bereich (z.B. bei Depressionen) und der Hormonregulierung (z.B. Schilddrüse) sehr gute Erfolge gezeigt.

Jean-Claude Alix: “Die französische Schulmedizin hat vor wenigen Jahren die Neuraltherapie neu entdeckt und praktiziert eine eingeschränkte Form (das, was ich nenne “die kleine Neuraltherapie”) unter dem Namen “Mesotherapie” mit (tatsächlich!) erstaunlichem Erfolg. Na ja, besser als gar nichts! Franzosen sind in der Technk immer ein Krieg zu spät! (hier liegt das Grinsen eines Galliers)!”

Hier in Deutschland stehen hervorragende Neuraltherapeuten zur Verfügung. Der interessierte Leser mag die Arbeiten von Herrn Dr. Dosch sich einverleiben. Es ist eine bereichernde Lektüre für jeden medizinisch Orientierten. Mit diesem Buch lernt der angehende Therapeut das Nervensystem kennen und die Verbindung zur Informationsebene. Es ist spannend! Ruhm und Ehre diesem großartigen Arzt!

Die Neuraltherapie war eine königliche Therapie um welche wir jeden Tag “weinen”.